Windrad

 

 

 

 

 

Erstellt  und erdacht von  © Angel. Das Copyright liegt allein bei mir. Oktober 2008.

 

Diese Tutorial darf nur für private Zwecke genutzt werden und nicht an Dritte weiter gegeben werden, auch nicht in Auszügen ! Dankeschön.

 

 

Blatt 500 x 500 öffnen.

 

Wir ziehen ein Rechteck in Größe 95 x 197 auf und verändern die Form mit dem Pfadbearbeitungswerkzeug wie auf dem Screen zusehen ist.

 

 

Aus der Trickkiste- Formenarchiv holen wir den 1/4 Kreis, verkleinern es auf 94 x 96.......

 

 .......und auch hier wie zusehen ist die Form verändern.

 

Aktiviere das Rechteck und oben unter Web- Hintergrund-Designer suchen wir eine Textur aus die uns gefällt.!!!! WICHTIG!!!!!! " Auf Bild anwenden " markieren.

 

Das kleiner Teil füllen wir mit eine Farbe passend zur Textur. Ich habe eine Zauberfüllung genommen. Wir markieren das erste teil, wandeln es in einem Objekt um und  wechseln zur Retuschierwerkzeug - Nachbelichten und verdunkeln das Teil unterhalb des kleinern Teils, siehe Bild.

 

Alles markieren und als Einzelobjekt einbinden, verdoppeln und wie zusehen ist anpassen.

 

Alles einbinden, fertig.

Viel Spaß wünscht, Angel.