Verschneiter Tannenbaum

 

 

 

Erstellt von  ©Angel und erdacht von ©  Helma. Das Copyright liegt allein bei mir. Oktober 2007.

 

Diese Tutorial darf nur für private Zwecke genutzt werden und nicht an Dritte weiter gegeben werden, auch nicht in Auszügen ! Dankeschön.

 

 

Blatt 500 x 500 öffnen.

 

Wir fangen mit dem Blattwerk an. Unter Pinselgalerie Kohle wählen, Form 10 und ein grün Ton nehmen, ich habe Farbe 008800 genommen. Jetzt als Objekt Malen und kleine Striche in verschiedenen Längen malen.

Malmodus verlassen und unter Effekt - Stören - Störpixel anfügen und die Einstellung vom Screen übernehmen.

 

Einen abgerundetes Recheck in 3 D-Rund in Größe 16 380, Rand 8, Tiefe 30 aufziehen und mit einem realistischen Textur füllen .

 

 

 

 

Nimm jetzt das Blattwerk, immer wieder verdoppeln und setze es zu einem Tannenbaum zusammen.

 

 

 

 

 

Wenn ihr zufrieden seid, markiere alles und als Einzelobjekt einbinden. Lass den Baum aktiv und gehe nun unter Pinsel, als Objekt malen und male überall weiße kleine Kreise. Wenn ihr zufrieden seid, dann verlasse das Malmodus, aktiv lassen und...............................

 

 

 

 

 

........... In der Trickkiste unter Typengalerie ein Doppelklick auf Schnee 1.

 

Wer den ganzen Baum verschneit haben möchte, überspringt einfach das teil mit dem Pinsel und klickt gleich auf Schnee 1.

 

Ihr könnt auch die Farbe und die Stärke des Schnees mit dem rechten Mausklick verändern. Einfach mal probieren.

 

Alles einbinden fertig.

 

Viel Spaß wünscht, Angel.