Schwimmbecken

 

 

Erstellt  und erdacht von  © Angel. Das Copyright liegt allein bei mir. November 2009.

 

Diese Tutorial darf nur für private Zwecke genutzt werden und nicht an Dritte weiter gegeben werden, auch nicht in Auszügen ! Dankeschön.

 

 

Blatt 500 x 500 öffnen.

 

1.) Mit dem Umrisswerkzeug eine Ellipse in 3 D-Rund, Größe 422X197 aufziehen mit Rand 25, Tiefe 30. Fülle es mit eine Textur nach Wunsch und gebe dem Ganzen einen rundum Schatten.

 

2.) Ziehe nochmals eine Ellipse in eine Farbe auf, der zur deine Textur passt. Gleiche Größe nur der Rand wird auf 15 reduziert. Setzte es nun auf die erste Ellipse.

 

3.) Wiederhole Schritt 2 allerdings fülle es wieder mit deine Textur, siehe Screen.

 

 

4.) Schritt 2 wiederholen.

 

5.) Mit den Pfadbearbeitungswerkzeug eine Ellipse in Größe 335 X 135, 2 D-Objekt in eine Farbe nach Wunsch aufziehen und in der Trickkiste unter Gemäldegalerie eine Muster nach Wunsch nehmen, ( ich habe den Kratzer 5 genommen) und die Ellipse nach hinten setzen, siehe Screen.

 

 

 

 

 6.) Ziehe wieder eine Ellipse in Größe 420 X 183 in 2 D-Objekt auf und fülle es mit Farbverlaufsfüllung aus deinem Bild oder nehme meine Farben 78AEFF und 0044AA und übernehme die Einstellungen vom Screen.

 

 

 

 

7.) Lass die Ellipse aktiv, geh zur Trickkiste- Gemäldegalerie- Fingerfarbe- Glasfacetten- Pastell 1 ( hier mit der rechten Maustaste eine helle Farbe ( meins ist 739DDC ) aus der aktiven Ellipse nehmen. Transparenz auf 40 stellen.

 

 

 

 

Alles einbinden fertig.

 

Viel Spaß wünscht, Angel.