Maibaum

 

 

 

Download Material

 

 

 

Erstellt  und erdacht von  © Angel. Das Copyright liegt allein bei mir. März 2007.

 

Diese Tutorial darf nur für private Zwecke genutzt werden und nicht an Dritte weiter gegeben werden, auch nicht in Auszügen ! Dankeschön.

 

 

Blatt 500 x 700 öffnen.

Ziehe nun in eine Farbe nach Wahl einen Rechteck in 3 D-Rund, Rand 10, Tiefe -30, Breite 19, Höhe 630 auf. Aktiv lassen, rechte Maustaste und unter Objekttyp umwandeln von Text/  Pfad in Bild.

Nun mit dem Malerpinsel, Form ändern ( siehe Screen ) schräge Streifen malen. Alles markieren und als Einzelobjekt einbinden.

 

Unter Formenarchiv ein Muster wählen 3D-Rund, Rand 6, Tiefe -30, Farbe wie die Streifen nehmen. Die Stange so oft verdoppeln, drehen und anpassen wie gewünscht.

 

 

 

Jetzt das Schild 1 nehmen, 3D-Rund, Rand 4, Tiefe -30 und füllen mit einem Bild oder jeweils nach Wunsch. Ich habe die jeweiligen Landeswappen der Mitglieder aus Petras- Forum genommen.

 

 

Jetzt unter Umrissarchiv da das Schild auch nehmen, 3 D-Rund, Rand 2, Tiefe 30 und es anpassen am anderen Schild.

 

 

Jetzt eine Ellipse aufziehen und oben auf der Stange setzen. Nimmt nun das Material " Tannengrün " und setzte es um die Ellipse. Die Bänder werden erstellt mit Hilfe des Formenarchivs  " Welle 1 ", 3 D-Rund, Rand 3, Tiefe 30, Farbe nach Wunsch.

 

Nach Wunsch dekorieren, alles einbinden fertig.

 

Viel Spaß wünscht, Angel.