Antike Standuhr

 

 

Erstellt  und erdacht von  © Angel. Das Copyright liegt allein bei mir. Juli 2007.

 

Diese Tutorial darf nur für private Zwecke genutzt werden und nicht an Dritte weiter gegeben werden, auch nicht in Auszügen ! Dankeschön.

 

 

Blatt 500 x 700 öffnen.

 

Zieh einen Rechteck, 2 D-Objekt in 218 X 35 auf in eine Farbe nach Wahl und wandele es in einem Objekt um. Nun mit dem Radiere unten zwei Öffnung machen.

 

 

Zieh nun zwei weitere aber kleinere Rechtecke auf und setze sie oben drauf. Den rundum Schatten geben.

 

 

 

 

Wieder ein Rechteck in Größe 175 X 131 aufziehen, verdoppeln, verkleinern und mit eine Textur oder Bild nach Wunsch füllen.

 

 

 

Die beide kleinere Rechtecke verdoppeln und oben anpassen.

 

 

 

Aus dem Formenarchiv, Plakette 1 nehmen und beim geöffneten Schloss die Größe auf 157 X 24 ändern.

 

 

 

Jetzt Schild 1 nehmen und wie zuvor die Größe auf 124 X 193 ändern und ein rundum Schatten geben.

 

Verdoppeln, verkleinern und mit der gleichen Textur oder Bild füllen.

 

Im Umrissarchiv, Schild 2 nehmen und anpassen.

 

 

Die Rechtecke und die Plakette 1 nehmen, verdoppeln und oben anpassen.

 

Jetzt Plakette 5 nehmen, verdoppeln und oben anpassen.

 

 

Ein Kreis aufziehen und anpassen. Verdoppeln, verkleinern und mit füllen mit eine Farbe nach Wahl.

 

 

Jetzt einen Rand aufziehen in 3 D-Rund und fülle es mit einem Metall oder Farbe nach Wunsch.

 

 

Nach Wunsch dekorieren, alles einbinden fertig.

Bitte achtet darauf, die Bilder für den WS auf 500x500  zu verkleinern, Dankeschön.

 

Viel Spaß wünscht, Angel.