Nach ein paar Anläufe für die Bemalung der Dachschindeln, habe ich mich für das dunklere entschieden. Als erstes bemalte ich die Schindel mit dunkel Braun und dann mein Effekt Farbe Granit Sandstein.

 I finaly found the colours for the roof shingels.

 I'm using dark brown and then I put on the colour granit sandstone.

 

 

 

Hier sieht man die Schindeln wenn es fertig ist.

 Here are a few shingels finished.

 

 

Hier nochmals etwas heller fotografiert.

 Here another picture used with the flashlight.

 

 

Ein Teil noch von der Außenwand, die aber noch befestigt werden muss. Ich habe die Küchenmöbel erste mal zu schau gestellt da ich unheimlich stolz bin so einen Ofen zu besitzen. Dankeschön Tinchen.

 Here a picture from the kitchen, then I'm proud of the stove that I got for a gift.

 

 

 

 

Hier die seitliche Außenwand.

 Here the side wall.

 

Hier nochmals meine Küche.

 The kitchen again.

 

 

 

Nachdem die Außenwandteile angebracht wurde, werden nach und nach die Seitenwände des Erkers angebracht und mit Tesakrep fixiert.

 Here I'm fitting the side walls together.

 

 

 

 

Nun kommt das Fensterteil dran.

 Leider sind Zwischenräume entstanden die aber mit Holzkitt ausgeglichen werden können. Die Fensterbänke fehlen noch und dann noch Blumenkästen.

 Unfortunately the walls don't really fit together but I got enough of wood filler paste so that I hope everthing will join together.

 

 

Die Unterkonstruktion des Veranda wurde abgeschliffen und gestrichen. The porch pieces are finshed with sanding and painting.

 

 

 

Mit Wäscheklammern wurde das ganze gehalten. Gut das man Wäscheklammern genug hat.

 I'm glad I've got enough clothes pins.

 

 

 

So schaut es aus wenn es getrocknet ist, hübsch nicht war!?

 This is how it looks when it's dry, isn't it pretty?

 

Werde jetzt endlich die Elektrik für mein Puppenhaus angehen.

 Now I finally start with the electricity.

 

Leider sind die Bilder unscharf aber ich zeige sie trotzdem.

 The pictures are not very sharp but I'll show them anyway.

 

Hier die Lampen im Badezimmer, auch neue Kachel hat die Wand erhalten.

 Here the bathroom lights and new tiles.

 

Hier das Esszimmer, natürlich werde die Kabel noch richtig verlegt. Neue Tapeten bekommen auch die Wände, denn die gefallen mir nicht mehr die ich drauf gemacht habe.

The dinigroom light.

 

Hier der Flur im ersten Stock.

The light in the library.

 

Hier die Küche.

 Here the kitchen light.

 

Hier das Lämpchen fürs Schlafzimmer, es kommt nachher auf eine weiße Nachttisch.

 The bedroom lamp for a nightstand.

 

So schaut das Babyzimmerlämpchen aus.

 The nursy lamp.

 

Hier die Lampe fürs Nähzimmer worauf ich besonders stolz bin,

 Here the lamp for the sewing room,

 

 da ich es selber bearbeitet habe den es war vorher eine einfache grüne Lampe. Die Steine stammen von mein Nageldesign ab.

 wich I'm proud about then I made it myself from a lamp that just was green.

 I painted it and used the stones from my nail-design.

 

Als nächste, kommen die Leisten an den Böden dran,

 die aber vorher noch bearbeitet werden muss.

 The next step is the floor. I want to put a trim around the floor.

 

Möchte gerne nun die nächsten Schritte zeigen die ich gemacht habe.

 Want to show you the new steps on work I did.

Hier den Spiegel fürs Badezimmer, den habe ich selbst gemacht . Der Spiegel war aus einem Lidschattendose und die Dekorations - Steine waren eigentlich für mein Handy gedacht die ich von eine Freundin der ihre Mama geschenkt bekommen habe, danke Heike.

Hier a mirrow that I selfmade. I took a mirrow from a eyeshadow box and my girlfriend's Mom gave me some stones for my handy but unsually I used it for the dollhouse, thanks Heike.

 

 

Hier habe ich den Erker zusammen gesetzt und die Zwischenräume mit Holzkit ausgefüllt und ich habe alle Fenstern weiss gestrichen, warum? Warte ab.

 Hier I used the wood filler paste and I painted all Windows white, why? wait and see.

 

Hier die Veranda.

Hier is the Porch.

 

 

Ein Traum wird wahr.... ein roten Backsteinhaus mit weiße Fenstern.

Ob ich das gelb lasse, muss ich noch überlegen.

 

A dream comes true.... a redbrick house with white windows.

If I'm gonna leave that yellow colour, I don't know have to think about it.

 

 

Seiten Wand, ist nicht so schön geworden, war die erste Wand.

Side wall, not so good was the first time putting the stones on.

 

Mir hat das gelbe nicht wirklich gefallen nach der Anbringung der Backsteine, also habe ich alles was gelb war übermalt, sieht doch viel viel schöner aus oder!? Es passt so schön zu den Backsteinen, mein Sohn Andy hatte wirklich eine tolle Idee gehabt, danke mein Schatz

Well after putting the brick stones on the wall I didn't like the yellow colour anymore and that's way I changed. Dosen't it like great? It matches so beautiful to the brickstones and my Son, Andy, had that wonderful idea, thanks my darling.

 

 

 

Nun ist der Verandadach dran und ich kann mit dem Dach weiter machen. Auch müssen die Backsteine außen noch dran aber das zum Schluss.

Now the porchroof is finshed and I can start with the attic. Also I have to finsh the bricks, but they'll come later.

 

 

Die Dekoration für die Veranda liegt noch auf dem Dach.

The brackets for the porch has to be glued on.

 

Seite 3