Baum

 

 

 

Erstellt  und erdacht von  © Angel. Das Copyright liegt allein bei mir. Juni 2012.

 

Diese Tutorial darf nur für private Zwecke genutzt werden und nicht an Dritte weiter gegeben werden, auch nicht in Auszügen ! Dankeschön.

 

 

Blatt 500 x 600 öffnen.

 

Schritt 1: Wir gehen in die Trickkiste und holen uns aus der Pinselgalerie- Runder Strich 1, Größe 20 und malen im Objekt-Modus ein Baumstamm.

 

 

Schritt 2. ) Mit dem gleichen Pinsel allerdings die Größe verändern auf 10 weide die dicken Äste gemalt.

 

 

 

Schritt 3.) Stelle den Pinsel auf Größe 7 und male weitere Äste.

 

 

Schritt 4. ) Und zu guten letzt wird der Pinsel auf 3 gestellt und noch kleinere Äste gemalt. Wenn ihr zufrieden seit dann alles markieren und als Einzelobjekt einbinden und als UFO speichern.

 

Schritt 5. ) Jetzt zu den Blättern. Vorher euren Baum verkleinern, ich bin auf Größe 377 x 453 gegangen. Unter Pinselgalerie holen wir uns die Körnige Kohle und........ 

........ nehmen eine sehr dunkleren Grün, Farbe 004000, Größe 30 und unter Mal-Modus tupfen wir die Blätter. NUR TUPFEN!!!!

 

Schritt 6. ) Wir deaktivieren den Mal-Modus, speichern das ganz als UFO. Aktiviere wieder den Mal-Modus, ändern die Farbe auf ein helleres Grün, Farbe 00A600 und tupfe wieder die Blätter.

 

 

 

Schritt 7. ) Wiederhole Schritt 6 und ändere dabei die Farbe auf 00F200 und los tupfen.

 

 

Die Baumkrone ist nun fertig. Übrigens auch mit anderen Farben können somit passend zu den Jahreszeiten die Baumkrone gemalt werden.

 

Schritt 8. ) Aktiviere den Baumstamm. Gehe zur eurer Retuschierwerkzeug - Nachbelichten, Einstellung siehe Screen und setzte dunklere Akzente.

 

 

Schritt 9. ) Mit dem Abwedeln Retuschierwerkzeug geht ihr genauso vor.

 

 

Schritt 10. ) Mit dem Retuschierwerkzeug -Schärfen fahrt ihr über den Baumstamm um es eine Rauheit zu geben.

 

 

Wenn ihr zufrieden seit, dann alles als Einzelobjekt einbinden und als UFO speichern.

Viel Spaß, wünscht Angel.